Musical "Der kleine Tag"

Mit sensationellem Erfolg wurde am 8./9. Juli in der Südwesthalle Bous das Musical „Der kleine Tag“ aufgeführt. Hauptverantwortlich für die Planung und Durchführung war Frau Heidi Mick, die mit allen Kindern der 2. Klassen das aufwändige Stück einstudierte. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von den Kolleginnen Frau Blaß und Frau Santamaria.

In der an beiden Tagen gut gefüllten Südwesthalle konnten die Zuschauer erleben, wie die Kinder auf der Bühne ihre Talente entfalteten und mit großer Begeisterung die spannende Handlung darboten.

Tosender Applaus und stehende Ovationen waren nach dem über 1-stündigen Stück die Belohnung für die monatelange Arbeit und eine Darstellerin meinte zum Schluss: „Ich habe fast geweint, weil wir so viel Applaus bekommen haben“.

An dieser Stelle geht noch einmal ein großer Dank an alle helfenden Hände rund um das Musical, an den Förderverein für den Getränke/Brezel-Verkaufsstand und ganz besonders an die Gemeinde Bous für die tolle Unterstützung, sowohl mit Personal wie auch mit Geld. Mit einer großzügigen  finanziellen Zuwendung war es möglich, das Musical technisch mit einer Profi-Ausrüstung zu versorgen. Dies machte die Darbietung zu einem echten Genuss und Bürgermeister Louis sagte in seinem Grußwort zu Recht, die Unterstützung des kulturellen Projektes von Frau Mick respektive der GS Bous  sei „sehr gut angelegtes Geld“ gewesen.

Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich ausdrücklich für das hohe Engagement der Kolleginnen Frau Mick, Frau Santamaria und Frau Blaß, die mit ihrer Arbeit einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass ihre Schulkinder Mut beweisen,  Talente ausprägen und zeigen konnten und dass durch diese besondere Zusammenarbeit das Gemeinschaftsgefühl vertieft werden konnte.