Sport- und Spielfest 2023

Da die Gegebenheiten zur Durchführung der Bundesjugendspiele sich geändert haben, wird es diesen sportlichen Wettbewerb ab dem kommenden Jahr in neuem Gewand geben. Dieses Jahr haben wir uns entschlossen, übergangsweise für die Kinder ein Sport- und Spielfest anzubieten, bei dem die 3. und 4. Klassen sich auf dem Sportplatz im Dreikampf messen konnten, die 1. und 2. Klassen hingegen bekamen auf dem Schulhof eine Vielzahl an Stationen geboten, die sie spielerisch durchlaufen konnten. Auch der Spaß kam hier nicht zu kurz, speziell die Stationen, an denen Wasser im Einsatz war, wurden bei dem sommerlichen Wetter gern und dankbar angenommen.

Für die Großen gab es am Ende eine Siegerehrung mit Verleihung von Urkunden und Pokalen, außerdem gab es einen Tisch mit tollen Preisen, die der Förderverein zur Verfügung gestellt hatte, und an dem die Kinder sich eine Belohnung aussuchen durften. Die Kinder des Spielfestes erhielten Urkunden.

Auf beiden Plätzen waren außer den Lehrkräften viele Eltern als Helfer im Einsatz, ohne die eine Veranstaltung in diesem Umfang nicht möglich wäre. Vielen Dank also an dieser Stelle für das tolle Engagement. Anbei einige Fotoimpressionen dieses erlebnisreichen Tages.