Osterferienprogramm 2019

 

Im diesjährigen Osterferienprogramm gab es wieder die verschiedensten Aktionen. Neben den sportlichen Aktivitäten, wie der traditionellen Olympiade, fand wieder ein Dartturnier statt, welches Max in einem spannenden Finale gegen Hajdar für sich entschied.

Kreativ war auch einiges geboten, wie z.B das Backen von Hefenestern und das Gestsalten von Türkränzen.

Der Osterhase hat auch jedem Kind eine Kleinigkeit versteckt. Kochen war des weiteren ein großer Bestandteil des Programms. Wir bereiteten zum Mitagessen verschiedene Sachen zu, wie zum Beispiel Nudeln mit Tomatensoße oder selbstgemachte Pizza. Zum Mittagssnck gab es selbstgebackenen Kuchen und Cookies, aber auch Gemüse- und Obstspieße.

Verschiedene Sinnesexperimente wurden an mehreren Tagen für Kinder und Erzieher angeboten. Neben "Riech- und Hör- Memory" mussten auch verschiedene Gegenstände durch Tasten erraten werden.

 

Nun geht es wieder weiter mit dem normalen Schulalltag, bis die Sommerferien vor der Tür stehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zirkus im Herbstferienprogramm 2018

 

In der zweiten Ferienwoche stand das Thema Zirkus im Vordergrund. Wir bekamen Besuch von Zirkuspädagoge Peter Oberbillig. In der ersten Zeit stand das Kennenlernen und Ausprobieren der verschiedensten Materialien an, wie zum Beispiel den „Devil-Sticks“, „Diabolos“ oder den Jongliertüchern.

Tag für Tag wurde fleißig geübt und trainiert, bis der große Auftritt am Freitagnachmittag anstand. Vor großem Publikum, das aus Eltern, Großeltern und Freunden der Akteure bestand, zeigten die Kinder was sie in der Woche einstudiert haben. Auch die Kinder des Kinderhauses kamen als Gäste und waren begeistert, was die FGTS Kinder auf die Beine gestellt haben.

Das bunte Programm bestand aus Akrobatik, Jonglieren, Sketchen, einem Tanz mit Pois, Zauberei und vielem mehr.

Mit großem Applaus und Standing Ovation wurde die Leistung gelobt. Zum Abschluss gab es im Gruppenraum Kaffee und Kuchen bei gemütlichem Beisammensein.

 

..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SOMMERFERIENPROGRAMM 2018