Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2018 hat stolze 95 Päckchen der Grundschule Bous im Gepäck!

Zum fünften Mal haben wir uns an dieser tollen Aktion beteiligt und damit schon über 500 Kinder glücklich gemacht!

Mit dem Weihnachtspäckenkonvoi fahren engagierte Mitglieder der Organisationen „Round Table Deutschland“ und „Ladies´ Circle Deutschland“ nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine um dort bedürftigen Kindern ein Weihnachtsgeschenk zu überreichen - oft das einzige, das sie erhalten.

 

Eine Lehrerin unserer Schule half Mitte November in Saarbrücken bei der Packaktion der dortigen "Ladies". Dabei hatte sie die Möglichkeit mit einer Frau zu sprechen, die im letzten Jahr den Konvoi begleitet hat. Das Gespräch ergab viele anrührende Geschichten und die Gewissheit, dass die Päckchen genau dort ankommen, wo sie hingehören!

Eindrücke von der Saarbrücker Aktion, bei der jedes Jahr Sachspenden zu liebevollen Päckchen verpackt werden, erhält man hier: https://de-de.facebook.com/WPKsaar/ 

Am 1. Dezember rollt der Konvoi wieder ab Hanau und zaubert Weihnachtsfreude in die Augen vieler Kinder. Die Vorbereitungen und die Reise der vielen Ehrenamlichen kann man verfolgen unter https://de-de.facebook.com/weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

 

Vielen Dank an alle, die sich auch in diesem Jahr wieder beteiligt haben!